2022 Motorradtour an den Edersee

Vom 08.07.2-10.07.2022 sind einige von uns an einem Freitag zu einem Motorradwochenende an den Edersee aufgebrochen.

Die Wettervorhersage war perfekt und das Hotel gebucht, es konnte also einfach nur gut werden.

Wir Mädels haben in unterschiedlichen Berufen eben auch ganz verschiedene Arbeitszeiten und so sind wir in zwei kleineren Gruppen gefahren. Um 19 Uhr erwartete uns 3-Gänge-Menü, spätestens bis dahin wollten wir alle schon eingecheckt und ein kühles Getränk genossen haben.

So der Plan der auch perfekt geklappt hat!

Wir hatten gemeinsam einen sehr gemütlichen Abend, an dem wir sogar noch draußen sitzen konnten und gemeinsam Ideen für eine Tour am nächsten Tag gesammelt haben.

Zu später Stunde wurde dann noch mit mannigfaltiger Software eine schöne Strecke gebastelt.

Von besonderer Bedeutung sind bei uns die Kraftquellen, die einen festen Platz in der Tourenplanung haben. Diesmal war es das Knusperhäuschen mit „kalorienarmen“ Windbeuteln auf der Karte und der beliebte Bikertreff Zündstoff, wo wir noch vor dem Abendessen einem Snack nicht widerstehen konnten.

Die hervorragende Nähe zum Schloss Waldeck nutzen dann noch einige Mädels für einen kurzen Besuch mit einer hervorragenden Aussicht.

Zwei von uns hatten dann noch einen individuellen „Abendplan“ – sie sind bei Einbruch der Dunkelheit zur Staumauer am Edersee aufgebrochen, ein mit Farbwechseln (durch LED-Scheinwerfer) bunt illuminiertes Bauwerk. Nach ihrer Rückkehr erzählten sie uns fasziniert davon auf der Terrasse des Hotels, wo wir den Abend gemeinsam ausklingen ließen.

Am nächsten Morgen haben wir uns dann nach einem ausgiebigen Frühstück auf den Heimweg gemacht.

Es war ein wirklich großartiges Wochenende mit viel Spaß in der Gruppe, tollen Eindrücken, leckerem Essen und angenehmen Gesprächen. Für die nächste Saison haben wir uns ähnliche Fahrten über drei Tage am Wochenende fest vorgenommen.

Wir freuen uns darauf!